Nataschas 10 kulinarische Gebote

Was tun, wenn das Essen versaut ist, die Kreativität verloren oder du nur noch wissen willst, welches Land dich lukullisch erlöst? Dann lies die kulinarischen Zehn Gebote! In dieser Kategorie fragen wir bekannte Menschen nach ihrer Meinung und lassen sie unseren Lückentext selbst ausfüllen. Die Ergebnisse überraschen uns immer wieder und bringen dich garantiert auf neue Ideen.

Dieses Mal mit Natascha Ochsenknecht,

der Mutter der Nation, auf die das Sprichwort: "Lebe lieber ungewöhnlich" passt wie auf keine zweite. Ob quietschpinker Lippenstift, ein berühmter Ex oder ihr 20 Jahre jüngerer Verlobter: Diese leidenschaftliche Lady ist immer für eine Überraschung gut. Ihr neuster Coup: Die Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Stepping out". Wobei wir uns etwas mehr über ihre eigene Nagellackkollektion (die Neonfarben leuchten im Dunkeln :-) freuen oder den Namen ihres Hundes "Cupcake". Und weil die Frau ganz nebenbei auch richtig gut kochen und backen kann ("Egal ob Italienisch, Deutsch, Thailändisch, ich kann alles") und davon träumt, ein eigenes Kochbuch zu schreiben, wollten wir's ganz genau wissen.

1. Du sollst immer ZUCKER, SALZ, MEHL UND EIER im Haus haben.
— Damit ist vieles schnell gemacht, zum Beispiel Pfannkuchen.
2. Um aus einem guten Essen, ein besonderes zu machen, sollst du MIT LIEBE KOCHEN.
3. Willst du ein misslungenes Gericht noch retten, ...
— Bei mir misslingen keine Gerichte!
4. Als perfekter Gastgeber sollst du bei deinem Dinner immer darauf achten, KEINE FINGERABDRÜCKE ZU HINTERLASSEN.
— Deshalb decke ich bei einem schicken Essen mit Handschuhen ein und gehe noch einmal mit einem Tuch über das Besteck.
5. Eine gute Bar erkennst du daran, dass SIE VOLL IST.
6. Wenn du es selbst warst, steuerst du am nächsten Morgen mit ... dagegen.
— Passiert mir nicht. Ich bin kein Champagnermädchen!
7. Solltest du beim Kochen mal nicht weiter wissen, WERDE MUTIG!
— Ich werde experimentierfreudig, wenn mir Zutaten fehlen.
8. Du sollst in deinem Leben unbedingt einmal LEBER MIT KETCHUP probiert haben.
— Das ist das allergeilste! Im Restaurant ist das natürlich eine Katastrophe für den Koch. Ich entschuldige mich und frage trotzdem nach Ketchup. Es schmeckt gigantisch.
9. Du sollst nach ITALIEN reisen, um kulinarisch erleuchtet wiederzukehren.
10. Du sollst ‘DAS GROSSE FRESSEN’ gucken, wenn du einen tollen Film zum Thema Essen und Trinken sehen möchtest.